Erster Einsatz in 2017

12.01.2017

Erster Einsatz 2017:

Mit einem kameradschaftlichen Kegelabend und der Ausgabe des neuen Dienstplanes sollte das Jahr 2017 gemütlich begonnen werden. Pünktlich nachdem die Pizza verspeist wurde und die Spiele beginnen sollten, bekam Wehrführer Sascha Zeidl einen Anruf der ZOV. Im Ortsgebiet sind im Laufe des Tages große Wasserverluste festgestellt worden. Als Ursache wurde eine geplatzte Wasserleitung im Haus in der Wilhelm-Leuschner-Straße 5 ausgemacht.

Gegen 21.30 Uhr wurde die FF Hirzenhain alarmiert, um den vollgelaufenen Keller auszupumpen. An der Einsatzstelle angekommen, konnte von Einsatzleiter Sascha Zeidl allerdings kein Wasser im Keller festgestellt werden. Da das Wohnhaus nicht bewohnt ist, konnte es auch nicht betreten werden. Durch die Kellerfenster konnte aber kein Wasser im Keller erblickt werden, so dass die Feuerwehr nicht zum Einsatz kam.