Zwei Einsätze "dank" Sturmtief Egon

13.01.2017

Das Sturmtief Egon, welches mit Windgeschwindigkeiten von teilweise über 100 km/h über Hessen am 13.01.17 hinweg zog, verschonte auch Hirzenhain nicht. So wurde die Wehr Hirzenhain gleich zwei Mal wegen umgestürzter Bäume alarmiert. Zunächst um 00:38 Uhr und ein weiteres Mal um 06:51 Uhr. Einsatzort war jeweils die L 3183 Hirzenhain -> Glashütten. Zunächst stürzte ein Baum kurz nach dem Ortsschild Hirzenhain auf die Fahrbahn, beim zweiten Einsatz war der Einsatzort in Höhe des Wasserturms.

Die Bäume wurden mittels Motorkettensägen klein geschnitten und die Fahrbahn von den herabgefallenen Ästen befreit.

Beide Einsatzstellen konnten nach kurzer Zeit wieder geräumt und die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Text: Claus Nagel