Ausbildung/Übungen
 
 
WETTERWARNUNGEN
 

 

 
Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

28.12.2016: Kaminbrand - Am Hopfenacker 10

20.01.2017

Nachtrag: Kaminbrand - Am Hopfenacker 10 - 28.12.2016

 

Am Mittwoch, den 28.12.2016 wurden die Wehren Hirzenhain, Glashütten, Merkenfritz sowie die DLK Gedern zu einem Kaminbrand um 16:23 Uhr in den Hopfenacker 10 gerufen.

 

Dort brannte, für die Einsatzkräfte gut sichtbar, der Kamin des Wohnhauses. Die Bewohner des Hauses wurden umgehend in Sicherheit gebracht und 2 Trupps unter PA reinigten über die DLK Gedern den Kamin. Mittels Schuttmulden wurde die brennende Glut ins Freie gebracht und mit einem C-Rohr abgelöscht. Die Einsatzleitung hatte GBI Peter Kolb inne.

 

Nach rund 1 1/2 Stunden war der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet.

 

Text: Claus Nagel

Bilder: Sascha Zeidl

 

Bild zur Meldung: Kaminbrand Am Hopfenacker 10

Fotoserien


Kaminbrand - Am Hopfenacker 10 (28.12.2016)

Bilder vom Einsatz Kaminbrand "Am Hopfenacker 10" vom 28.12.2016.