Erfolgreicher Kinderfasching

06.03.2017

Erfolgreicher Kinderfasching 2017 im Bürgerhaus Hirzenhain

Zum zweiten Mal nach 2015 lud die FF Hirzenhain alle Kinder aus der Gemeinde Hirzenhain ins Bürgerhaus Hirzenhain ein, um Kinderfasching zu feiern. Und viele Kinder sind mit ihren Eltern dieser Einladung gefolgt und sorgten für eine prächtige Kulisse. Die Verantwortlichen des Fördervereins FF Hirzenhain hatten dieses Mal ein kleines Programm auf die Beine gestellt, welches mit leichter Verzögerung gegen 14.20 Uhr endlich startete.

Nachdem der erste Vorsitzende Sebastian Weidling alle Anwesenden begrüßte, eröffnete die Kindergarde aus Glashütten das Programm. Ann-Christin Weber und Lisa Unger studierten mit den 9 Mädels einen tollen Eröffnungstanz ein. Das Publikum ließ die Garde nicht ohne eine Zugabe von der Bühne. Danach stellte der Kindergarten "Die Himmelsstürmer" zunächst das "Fliegerlied" vor, dicht gefolgt vom Tanz des "Hoppelhase Hans". Einstudiert wurden diese Tänze von Katja Funk und ihrem Team.

Der im letzten Jahr  neu gegründete Verein Jugend- und Kinderförderung Hirzenhain e. V. präsentierte sich zum ersten Mal auf der Bühne mit zwei Tänzen. Unter der Leitung von Katharina Nagel studierten die "Großen" einen Tanz zu "Die immer lacht" ein.

Die Bambinigruppe "Die Feuerdrachen" der JF Hirzenhain bastelte unter der Leitung von Yvonne Bönsel und Sabrina Weidling das Equipment zu ihrem Feuerwehrtanz selber.

Als letzter Programmpunkt traten die "Kleinen" des JuKi Hirzenhain auf. Dieser Tanz sowie der Abschlußtanz aller Akteure wurde von Marissa Stiebeling einstudiert. Nach rund 1 1/2 Stunden ging das offizielle Programm mit einer Polonäse durch den Saal zu Ende.

Wir danken allen Akteuren und deren Betreuerinnen für ihren Auftritt und Engagement und hoffen auf eine erfolgreiche Wiederholung in 2019. Im nächsten Jahr findet wieder ein Kinderfasching in Glashütten statt, organisiert vom dortigen Verein Jugend- und Kinderförderung.

Text und Bilder: Claus Nagel / Peter Kolb

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Kinderfasching