Zwei Einsätze in den Osterfeiertagen

19.04.2017

Zwei kleinere Einsätze hatte die FF Hirzenhain über die Osterfeiertage zu bearbeiten.

Los ging es am Samstag, 15.04.2017 gegen 19:00 Uhr, als ein aufmerksamer Fahrradfahrer etliche Ölflecken auf dem Vulkanradweg zwischen Hirzenhain und Merkenfritz bemerkte. Es stellte sich heraus, das im Abstand von 5 Metern die gesamte Strecke von Hirzenhain nach Merkenfritz betroffen war. Diese Ölspur wurde von zwei Teams innerhalb einer Stunde beseitigt, im Einsatz waren 9 Mann der Wehr Hirzenhain

Der Wetterumschwung am Ostermontag bescherte den Wehren Hirzenhain und Glashütten einen Einsatz auf der L3183 Glashütten -> Eichelsaschen. Mehrere Bäume gaben aufgrund der Schneelast nach und blockierten die Fahrbahn. Die Bäume wurden fachgerecht von den Kameraden aus Glashütten entfernt, das HLF  aus Hirzenhain (Besatzung 1/3) sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr. Nach einer guten halben Stunde wurde die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben.

Bild: Sascha Zeidl

Bild zur Meldung: Zwei Einsätze in den Osterfeiertagen