Gemeinsame Einsatzabteilung gegründet

21.11.2021

Der Brandschutz in der Gemeinde Hirzenhain ist im Jahr 2021 auf neue Beine gestellt worden. Am 09.07.2021 beschlossen die 3 Einsatzabteilungen aus Hirzenhain, Merkenfritz und Glashütten zukünftig nur noch eine gemeinsame Einsatzabteilung zu bílden. Am 04.10.2021 beschloss die Gemeindevertretung der Gemeinde Hirzenhain den Zusammenschluß. Schließlich fand am 19.11.2021 die erste Jahreshauptversammlung der gemeinsamen Einsatzabteilung nach der neuen Feuerwehrsatzung statt. Zum  Gemeindebrandinspektor wurde Peter Kolb, zum ersten stellevertretenden Gemeindebrandinspektor wurde Sascha Zeidl und zum zweiten stellvertretenden Gemeindebrandsinpektor wurde Claus Nagel gewählt. Ergänzt wird dieses Führungstrio um die drei Zugführer Christian Baingo, Dennis Arnold und Jan-Philipp Wächter.

Weitere Informationen folgen in den kommenden Tagen.