Neue Rückfahrkameras für zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Hirzenhain

08.03.2022

Dank einer großzügigen Spende der ortsansässigen Firma Müller mobil GmbH verfügen nun zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Hirzenhain über moderne Rückfahrkameras. Fahrzeuge neuester Generation verfügen von Haus aus über diese sinnvolle technische Unterstützung des Fahrers, so Gemeindebrandinspektor Peter Kolb bei der offiziellen Übergabe der Geräte. Es macht absolut Sinn, auch die vorhandenen Fahrzeuge mit dieser modernen Technik nachzurüsten. Geschäftsführer Sascha Müller suchte nach einem Einsatz auf dem Betriebsgelände im vergangenen Jahr nach Möglichkeiten, die Feuerwehr Hirzenhain zu unterstützen. Schnell wurde sich auf die Beschaffung und den Einbau der Rückfahrkameras verständigt. Der Einbau in das HLF 20/16 sowie das TLF 28/40-5 durch die Firma Müller mobil GmbH erfolgte in diesem Frühjahr, in der vergangenen Woche wurden die beiden Geräte offiziell in Dienst gestellt. Gemeindebrandinspektor Peter Kolb dankte in Namen der Einsatzabteilung der Feuerwehr Hirzenhain Sascha Müller für sein Engagement.

Bilder: Jan-Philipp Wächter

Bild zur Meldung: Neue Rückfahrkameras für zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Hirzenhain

Rückfahrkameras Müller mobil (08.03.2022)

Urheberrecht:
Jan-Philipp Wächter