Brennt VW Bus

18.08.2022

🚨🚒 Einsatzinformation🚨🚒

Feueralarm: F LKW

Am heutigen Donnerstag Vormittag wurden wir zu einem gemeldeten LKW-Brand alarmiert. Schon auf Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung zu erkennen.

Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar: Auf dem Friedhof in Hirzenhain war bei Erdarbeiten der Transporter (Arbeitsbus) des Bauhofs plötzlich in Brand geraten. Innerhalb kürzester Zeit breitete sich das Feuer auf das gesamte Fahrzeug aus, sodass erste Löschversuche mittels Feuerlöscher ohne Erfolg blieben.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Fahrzeug im Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Parallel wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und ein zweites Rohr vorbereitet.

Auf Grund des Alarmstichwortes wurden die Kameraden aus Gedern mit ihrem TLF ebenfalls alarmiert. Da bei ihrem Eintreffen an der Einsatzstelle die Lage bereits unter Kontrolle war, mussten sie nicht mehr tätig werden. Danke für eure Unterstützung.

Für euch im Einsatz: HLF 20/16, TLF 28/40-5, LF 8, TSF-W, ELW + Logistikanhänger, TLF FF Gedern, Polizei

Text: Jan-Philipp Wächter / Claus Nagel

Bilder: FF Hirzenhain

Bild zur Meldung: Brennt VW Bus