Einsatz 02.08.2016

03.08.2016

Einsatz 02.08.2016 - Verkehrsunfall

Gegen 16.20 Uhr ereignete sich am 02.08.2016 ein Verkehrsunfall im Bereich der Kreuzung "Am Berg / Höhenstraße". Ein Fahrzeug kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, rutschte in den Graben und überschlug sich schließlich. Dabei wurde der Beifahrer schwer, die Fahrerin leicht verletzt. Glück in Unglück hatten die beiden Verletzten, dass sich zufälligerweise in den nachfolgenden Fahrzeugen Fachpersonal von Feuerwehr und Rettungsdienst befanden. Somit war die Notfallmeldung und die Erstversorgung ohne großen Zeit- und Qualitätsverlust gewährleistet. Die Feuerwehr unterstützte anschließend den Rettungsdienst, der mit 2 RTW und einem NEF vor Ort war, bei der Betreuung der Verletzten und sicherte im Einvernehmen mit der Polizei die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr. Gegen 18.00 Uhr war der Einsatz für alle Beteiligten beendet, nachdem der verunfallte PKW von einem Abschleppdienst aufgenommen wurde.

Text und Bilder: Claus Nagel

Bild zur Meldung: Verunfallter PKW

Bilder Einsatz 03.08.16: VU Kreuzung Am Berg / Höhenstraße (03.08.2016)

Bilder vom Einsatz VU Kreuzung "Am Berg / Höhenstraße"