Neue Beleuchtung im HLF

09.10.2017

Bei Einsätzen in den Abend- und Nachtstunden wurde die schlechte Beleuchtung der Geräteräume des HLF 20/16 von den Einsatzkräften bemängelt. Um Abhilfe zu schaffen wurden in den letzten Wochen von Dennis Arnold und Matthias Ecke neue LED-Bänder in jeden der 7 Geräteräume fachgerecht eingebaut. Für diese Arbeiten, zusätzlich zum Übungs- und Einsatzdienst, brachten beide je rund 11 Stunden auf. Auf den Bildern kann man wunderbar den "Vorher/Nachher-Effekt" erkennen. Damit ist die Beleuchtung wieder auf dem aktuellen Stand der Technik, dies führt zu einer Verringerung der Unfallgefahr und das schnellere und sichere Entnehmen der einzelnen Ausrüstungsgegenstände bei Dunkelheit. Die Materialkosten in Höhe von 250 € übernahm der Förderverein der FF Hirzenhain e.V. sehr gerne.

Bilder: Dennis Arnold

Bild zur Meldung: Neue Beleuchtung HLF

Neue Beleuchtung im HLF (09.10.2017)