Überraschung für die Feuerdrachen Hirzenhain

03.07.2020

Seit Mitte März gilt auch für unsere jüngsten Aktiven, den Jungs und Mädels von der Kinderfeuerwehr "Die Feuerdrachen", dass der Übungsbetrieb ruhen muss. Alle hoffen, dass es nach den Sommerferien wieder weiter gehen kann. Um die lange Wartezeit bis nach den Sommerferien ein wenig zu überbrücken, haben sich die beiden Verantwortlichen, Yvonne Bönsel und Sabrina Weidling, etwas besonderes ausgedacht. Sie packten für jedes Mitglied der Feuerdrachen ein kleines Päckchen. In diesen Päckchen fanden die Kids u. a. eine MNS-Maske mit Grisu dem Feuerdrachen als Motiv, eine Feuerwehr-Suppe und Feuerwehr-Duschgel. Ein Hausaufgabenheft ganz im Feuerwehr-Design begleitet sie im kommenden Jahr durch den Schulalltag. Ein paar gesunde Nasch-Sachen waren natürlich auch mit dabei. Ein herzliches Dankeschön an die Metzgerei Stiebeling aus Hirzenhain, welche die Aktion mit einer Spende unterstützt hat.

Die Reaktion der jungen Brandschützer war erwartungsgemäß, alle freuten sich riesig über diese gelungene Überraschung.

Text: Claus Nagel

Bilder: Sabrina Weidling

Bild zur Meldung: MNS mit Grisu

Geschenk Bambinis Juli 2020 (03.07.2020)