Weihnachtsfeier to go

31.12.2020

Gelungene Überraschung für Hirzenhainer Feuerwehrleute

Am Samstag, den 11.12.2020, hätte eigentlich die jährliche Weihnachtsfeier als Dankeschön für die geleistete Arbeit aller Einsatzabteilungen der FF Hirzenhain stattfinden sollen. Doch auch hier machten die Einschränkungen wegen der Corona Pandemie einen dicken Strich durch die Rechnung. So ließen sich der Hirzenhainer Wehrführer Sascha Zeidl und sein Stellvertreter Claus Nagel etwas Besonderes einfallen, um den Einsatzkräften „Danke“ sagen zu können. Flugs entstand die Idee, eine „Weihnachtsfeier to go“ auf die Beine zu stellen und aus dem vorhandenen Budget ein Corona-Hilfs-Paket zu packen. Dank der finanziellen Unterstützung der Fördervereine aus Hirzenhain, Merkenfritz und Glashütten konnte ein stattliches Paket geschnürt werden. So freuten sich die Aktiven aus Hirzenhain, Glashütten und Merkenfritz sehr, als sie überraschend Besuch von ihrer Wehrführung bekamen und eine prall gefüllte Tüte in Empfang nehmen konnten. Sie konnten sich über einen Pizzeria-Gutschein, einem Glas Wurst, 2 Balkanwürstchen, eine Flasche Wein oder Bier, einen Schokoladen-Weihnachtsmann, eine Feuerwehrsuppe und als Gag, einer Klopapierrolle (das weiße Gold für Notzeiten) freuen. Willkommener Nebeneffekt dieser Aktion: Nahezu sämtliche Geschenke wurden bei Hirzenhainer Geschäften gekauft und diese somit in dieser schwierigen Zeit unterstützt.

Bericht & Bilder: Sascha Zeidl und Claus Nagel

Bild zur Meldung: Weihnachtsfeier to go

Weihnachtsfeier to go (31.12.2020)

Bilder von der Aktion "Weihnachtsfeier to go"