Ausbildung/Übungen 2018
 
WETTERWARNUNGEN
 

 

 
Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Brand am Sportplatz

09.10.2017

Zu einem brennenden Kühlschrank wurde die Wehr Hirzenhain von der Leitstelle Wetterau am Montag, 02.10.2017 um 15.52 Uhr alarmiert.

 

Spielende Kinder hatten einen brennenden Kühlschrank im Verkaufsstand am Sportplatz Hirzenhain entdeckt und umgehend über die Notrufnummer 112 die Feuerwehr alarmiert.

 

Beim Eintreffen des HLF an der Einsatzstelle stellte der Einsatzleiter Claus Nagel fest, dass sich der Kühlschrank bereits außerhalb des Verkaufsstandes befand und nahezu komplett ausgebrannt war. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde der Verkaufsstand untersucht und mittels eines C-Rohres soweit abgekühlt, dass ein erneutes Entzünden des Feuers ausgeschlossen werden konnte.

 

Nachdem die Polizei den Schaden aufgenommen hat, war dieser Einsatz nach rund 40 Minuten beendet.

 

Text und Bilder: Claus Nagel

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Brand am Sportplatz

Fotoserien zu der Meldung


Einsatz 02.10.2017 (09.10.2017)